1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 29.08.2007, 16:15 Uhr

An die Eltern sich langweilender Erstklässler...

Mein Sohn hat auch am dritten Unterrichtstag festgestellt, dass es langweilig ist "auf die anderen warten zu müssen". Die Lehrerin hat aber schnell erkannt, dass einige Kinder rascher fertig waren und dann ein Zusatzblatt verteilt. Ich sehe die ersten Wochen auch erstmal als Herantasten. Außerdem hat er dafür in den Unterrichtsfächern, die auf englisch ablaufen genug zum Aufpassen und Lernen, da kann er sich zwischendurch auch mal leichter tun und langweilen. Ich werde das nun die ersten vier Wochen beobachten, denke aber, dass die Lehrer das schnell in den Griff bekommen - insbesondere da bei meinem Sohn immer mehrere Lehrkräfte im Unterricht sind und die Kinder oft in Kleingruppen aufgeteilt werden. So kann auf die Bedürfnisse des Einzelnen gezielter eingegangen werden. Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.