1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 29.12.2007, 9:52 Uhr

an alle mit ethik, oder die denken in religion der grundschule würden alle religionen gleichberechtigt behanden, wo kommt ihr her?(recht lang :-) )

wir wohnen eher städtisch 10 Minuten von Leipzig weg. ich kenn hier keine Schule mit kirchlichen Träger.

Ich finde dass Schule und Religion getrennt gehört. Wenn ich mein Kind in die Christenlehre geben möchte, dann wähle ich ein Religionsgemeide aus, zu der meine Familie gehört.

Selbst bin ich nicht gläubig und hatte im Osten Deutschlands auch keinen Reli-Unterricht.

Wenn ich mein Kind an einer Grundschule unterrichten lasse, dann bitte weltoffen.

Ethik beschäftigt sich nicht nur mit den VERSCHIEDENEN Religionen sondern auch dem restlichen weltlichen Leben der Kinder.

Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.