1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 24.06.2016, 10:09 Uhr

An alle mit I-Männchen ab Sommer

Hallo.

Ich wollte mal fragen, welche Größe die Klassen eurer I-Männchen haben? Ich wollte mal aus Interesse die Klassenstärken der 1.Jahrgänge miteinander vergleichen. Bitte schreibt doch auch noch euer Bundesland dazu und vielleicht wie viele Züge die ersten Klassen bei euch haben.

LG

 
13 Antworten:

Hier ABC-Schützen

Antwort von kati1976 am 24.06.2016, 10:53 Uhr

In den Klassen hier sind je 24 Kinder. Es dürfen höchstens 26 Kinder sein. In diesen Jahr werden 4 Klassen eingeschult.

Mecklenburg - Vorpommern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Patti1977 am 24.06.2016, 20:22 Uhr

I Männchen?

bei uns 20. aber nur die schule. andere Schulen 3 zügig bis zu 28 Kinder.

Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Sonnenmädel am 25.06.2016, 6:08 Uhr

16 Schüler, kann aber durch die Flüchtlingssituation noch steigen.

In unserer Schule 1 Klasse, im Schulverband 2 Klassen.

Wir kommen aus Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Sonnenmädel am 25.06.2016, 6:12 Uhr

Denke mal du meinst mit I-Männchen Erstklassler, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von fusselmami am 25.06.2016, 16:51 Uhr

Bei uns ist es ein Srundschulverbund mit 2 Schulstandorten. Insgesamt 3 Klassen: Hauptstandort: 19 Kinder, 21 Kinder Nebenstandort: 22 Kinder
NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Winterkind09 am 26.06.2016, 20:16 Uhr

NRW, 26 Kinder, 3 zügig, die andere Schule der Stadt wohl auch 3 zügig, aber nur 22 Kinder.
Allerdings sind bei uns noch zwei Schulen in den Nachbarorten echt nah, dort gehen auch noch einige Kinder aus der Stadt hin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von alemana_mex am 27.06.2016, 5:58 Uhr

1zügig und maximal 17 Kinder in der Klasse.
Die Hälfte 1. Klässler und die andere Hälfte 2. Klässler.
Da in unserer Schule die 1. und 2. zusammen unterrichtet werden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Stephie1704 am 28.06.2016, 12:07 Uhr

Ich komme aus NRW und in der Schule, in die mein I-Männchen ab August kommt, hat 18 reguläre Schüler und 4 Inklusionskids( wozu auch mein Kleiner gehört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Traum9 am 28.06.2016, 20:32 Uhr

NRW: 26 Kinder (16 Mädchen/10 Jungen), dreizügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Gregor+Mama am 29.06.2016, 10:29 Uhr

Hallo

Kleine Dofschule
Eine 1.Klasse 25 Kinder

Sachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von MichaelaKnittel am 04.07.2016, 13:19 Uhr

THÜRINGEN Dorfschule mit 12 Kindern.2 Mädchen und Rest Jungs hihiii.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von olki am 06.07.2016, 0:20 Uhr

Niedersachsen ländliche Schule mit zwei Standorten insgesamt werden 44 Kinder eingeschult
Nebenstelle hat 7 Erstklässler und im hauptstandort werden 37 Kinder auf zwei Klassen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit I-Männchen ab Sommer

Antwort von Stephie1704 am 13.09.2016, 6:22 Uhr

Muss mich selbst korrigieren. Die Klasse hat 19 Kinder (15 normale und 4 Inklusion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.