1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 09.01.2008, 16:43 Uhr

An Simone B.-wegen d und b

Hallo, ich habe das aus dem Grundschulforum, dort ging es erst kürzlich um dieses Thema. Ich erlaube mir mal, die Tipps hier weiterzugeben:
Eine Möglichkeit:
Ist Dein Sohn rechtshänder?? Wenn ja soll er den rechten Daumen hochheben die anderen Finger zur Faust so wie bei dem Zeichen Spitze das ist dann das d wie Daumen.
Zweite Möglichkeit (so hat mein Sohn sich das gemerkt):
Das kleine b ist das Baby vom großen B, da es genau in seinen Bauch passt - oder: beim kleinen b hatte jemand großen Hunger und hat den zweiten Bauch vom großen B weggefuttert, so dass nur noch ein Bauch übrig geblieben ist.

Viele Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.