kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christiane66 am 23.06.2005, 13:44 Uhr zurück

an Renate: Für die Eltern wird es anstrengend;-) - nicht unbedingt

Hallo Renate,

ich bin freiberuflich tätig und muss meinen Sohn nicht im Hort oder in der Kernzeit- bzw. Hausaufgabenbetreuung abgeben, wo das Hausaufgabenmachen ggf. durch das dortige Personal betreut wird. Mein Mann, in der Regel aber doch ich;-), betreuen unseren Sohn bei den Hausaufgaben, sprich ich schaue drüber, und wenn ich Fehler finde, so haben wir das geregelt, besprechen wir das gemeinsam und es wird von Joshua korrigiert. Klar beantworte ich auch seine Fragen. Darüber hinaus möchte ich auch wissen, wo mein Sohn so steht, was er grade in den einzelnen Fächern macht. Da sind mir diese Elternsprechtage zu wenig. Überdies habe ich schon ein gewisses Interesse daran, was mein Sohn an Hausaufgaben so macht. Andere Eltern haben das halt nicht. Jeder nach seiner Facon.

LG
Christiane66

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht