kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina mit Jan am 21.11.2007, 8:08 Uhr zurück

Re: An NINA MIT JAN - mal eine Frage!

Hallo Du,

also ... Jan wurde mit 4 im Kindergarten plötzlich auffällig. Er ist sehr gross und sehr stark für sein Alter. Und seine Körperwahrnehmung war nicht ausgebildet. War sehr schnell frustiert und viel zu unruhig. Der Kindergarten legte uns eine Ergo näher. Habe die Kinderärztin darauf angesprochen und sie hat Jan untersucht und dann den Antrag für die KK ausgestellt. Die übernehmen ja die Kosten. Jan ging dann in Deutschland ein 3/4 Jahr hin. Und alleine diese Zeit brachte wirklich sehr. Sehr wichtig haben wir empfunden, dass Jan sich mit seiner Betreuerin sehr gut verstanden hat. Jan hat vor allem neuen Angst. Das ist noch heute so. Aber mittlerweile kann er sogar damit ein bisschen besser umgehen. Damals waren die Reaktionen noch total heftig. Er konnte nicht Malen. Nicht malen ist falsch. Er weiss heute noch genau, was auf den Bildern ist. Für uns war nichts erkennbar ausser Krikelkrakel. Er konnte die Stifte nicht richtig halten, hatte Probleme mit der Schere. Und dann einfach das Haushalten mit den Kräften. Wenn er ein Kind umarmte vor lauter Freude, weinte das vielleicht, weil er viel zu dolle gedrückt hatte. Oder wenn er irgendwas nicht wollte, haute er zu. Das ist heute absolt nicht mehr der Fall. Ich kann Ergo und Psychomotorik wirklich nur empfehlen.
Bei Fragen melde Dich einfach.
LG Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht