1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 07.02.2009, 15:19 Uhr

An Lehrerinen, was ist eigentlich eure Aufgabe wofür seid ihr zuständig!?

Ich finde das sollten die Kinder unter sich klären. Sowas bedarf keiner Regelung von oben.

Ich würde es einfach nur im Auge behalten und gelegentlich mal nachfragen wie das weitergegangen ist, ob die Kinder eine Klärung finden konnten.

Wir mussten solche kleinen Streitigkeiten früher auch unter uns klären und ich finde das auch richtig so. Es muss nicht immer alles von Eltern und Lehrern reglementiert werden. Kommen meine Kinder mit ihren Sorgen in solchen Fällen zu mir, gebe ich ihnen Tipps, wie sie weiter vorgehen könnten und sage auch was garnicht geht. Da müssen Kinder nunmal durch und es schult die Persönlichkeitsentwicklung. Wenn natürlich Sachbeschädigung oder schlimmeres da mit eine Rolle spielt, würde schon eingreifen. Es kommt halt immer drauf an um was genau es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.