1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 13.02.2013, 7:49 Uhr

an Kolkrabe

Euer Kind 1 hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ich finde es toll für ein ja noch recht junges Kind (3. Klasse), das so zu durchschauen, ehrlich zu äußern und sich nicht von dem Sog der anderen mitziehen zu lassen. Dazu gehört schon einiges Selbstbewußtsein. Im Strom mitzuschwimmen wäre allemal einfacher.
Ich finde es ebenso schön von Euch Eltern, die ihr ja getauft seid, nicht darauf zu bestehen, daß Kind 1 den üblichen Traditionen folgt und es vielleicht mit noch tolleren Geschenken zu locken, wie das bei uns so üblich ist. Da übertrumpft man sich mit Verlockungsangeboten, wenn Kind nicht will oder läßt dem Kind einfach keine Wahl, da es sich so gehört, Omas und Tanten beleidigt sind, die Leute dann gucken...
Allerdings werden hier die allermeisten Kinder als Babies getauft, ein "ich will nicht getrauft werden" steht also gar nicht zur Debatte.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.