kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 13.02.2013, 7:49 Uhr zurück

an Kolkrabe

Euer Kind 1 hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ich finde es toll für ein ja noch recht junges Kind (3. Klasse), das so zu durchschauen, ehrlich zu äußern und sich nicht von dem Sog der anderen mitziehen zu lassen. Dazu gehört schon einiges Selbstbewußtsein. Im Strom mitzuschwimmen wäre allemal einfacher.
Ich finde es ebenso schön von Euch Eltern, die ihr ja getauft seid, nicht darauf zu bestehen, daß Kind 1 den üblichen Traditionen folgt und es vielleicht mit noch tolleren Geschenken zu locken, wie das bei uns so üblich ist. Da übertrumpft man sich mit Verlockungsangeboten, wenn Kind nicht will oder läßt dem Kind einfach keine Wahl, da es sich so gehört, Omas und Tanten beleidigt sind, die Leute dann gucken...
Allerdings werden hier die allermeisten Kinder als Babies getauft, ein "ich will nicht getrauft werden" steht also gar nicht zur Debatte.
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht