kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 24.06.2012, 20:55 Uhr zurück

Re: an Inge

Doch, sie haben Probleme damit. Das war auch eher auf den "Wunderkinder-Kommentar" die Antwort.
Die Grundschule war für meine Tochter die Hölle auf Erden. Duldsam oder nicht, irgendwann kann man es nicht mehr aushalten sich ständig zu langweilen.
Trotzdem sollte man ein Kind nur dann einschulen wenn es schulreif ist, unabhängig davon ob die Schule auf das Alter Rücksicht nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme eines intelligenten Kindes weniger sind, wenn dazu noch "altersgemäße Bockigkeit" und mangelnde emotionale Reife kommen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Aber ein Kind ist entweder schulreif oder nicht, das hängt nicht vom Bundesland ab.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht