kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 02.08.2014, 18:03 Uhr zurück

an Caot

Ich sehe das genau wie Du und an meinem Limkshänder, daß das alles reine Übungssache ist. Ich bin froh, daß er von Anfang an linkshändig mit Rechtshändersachen hantiert hat und ich habe ihn hantieren lassen, ohne ihm Spezialsachen anzubieten. Der Kiga wollte ihm immer die Linkshänderschere aufschwatzen, aber da hat er sich auch durchgesetzt.

Prinzipiell ist gegen Linkshändersachen ja nichts einzuwenden, mal abgesehen von dem z.T. höheren Preis. Nur ist die Alltagswelt eben überwiegend rechtshändig, und wenn man als Linkshänder nicht vorhat, immer sein ganzes Arsenal an speziellen Büroartikeln mit sich zu führen, bietet es sich an, sich so weit wie möglich von klein auf an die Rechtshändersachen zu gewöhnen (mag Ausnahmen geben, wo das nicht geht, Füller und Schere gehören definitiv nicht dazu), sonst behindern sich Linkshänder selber, indem sie dann in "freier Wildbahn" mit den dort üblichen Rechtshänderartikeln nicht zurechtkommen.

Aber klar, daß man in der Geschäftswelt jede erdenkliche Marktlücke ausnutzen will - und so lange sich Käufer finden...

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht