kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 01.12.2011, 9:12 Uhr zurück

Also:

bei uns geht es bis zur 20......Rückwärtszählen, plus Aufgaben bis 10 und dann bis 20..........erste minus Aufgaben im 10 er, Schüttelbox hatten wir schon vor zwei Wochen fertig.
Mengen zählen bis 20............

Also ich bin unsicher, aber vertrau da der Lehrerin zumal meine wohl mitkommt.
Aber verstehe auch die Argumente der anderen Eltern, so sicher sitzt das plus Rechnen im Zehner noch nicht und der Sprung über die 10 hinaus fällt noch schwer.

10+4 kann sie gut und sicher und alle Aufgaben wo die 10 mit in der Aufgabe steht.

Aber wenn es um 8+5 geht hakt es noch, sie dürfen aber jederzeit soweit ich weiß Zählplättchen nutzen.

Den unter 10 Bereich üben wir zu Hause so nebenbei und ich mach ihr das rechnen immer wieder schmackhaft.
Aber einige Kinder tun sich da wohl mächtig schwer.

Test (mit Aufgaben im 10er Bereich) vor dem Übergang zum 20 er Bereich wurde geschrieben, von daher denke ich das die Lehrerin das wohl gut im Blick hat wer was kann und auch einschätzen kann wie stark die Klasse ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht