1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 14.11.2011, 15:33 Uhr

also,...

"mit dem kopf auf den Asphalt, Riesenhorn... Die aufsicht meinte dann, er solle sich ein Kühlakku holen."

Die Aufsicht führende Lehrerin kann nicht mit dem Kind zum Hausmeister gehen, denn sie hat ja draußen Aufsicht.

"Er musste einen älteren Jungen nach dem Weg zum Hausmeister fragen."

Ist doch toll, dass dein Kind so selbstständig ist, und sich zu helfen weiß!!

"Die Klassenlehrerin wurde nicht informiert, ich auch nicht."

Warum hat dein Sohn nichts gesagt?
Er hätte doch der Lehrerin und dir was sagen können. Die Lehrerin, die Aufsicht führte, hat danach wieder eine andere Klasse.

Wolltest du angerufen werden?
Was hättest du getan?
Was anderes als ein Kühlaku drauflegen?

Und wegen der Jacke: Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, dass Kinder mitten im Winter ihre Jacke anziehen sollen.
Sie wollen einfach nicht.

Und auch hier sollte ein Schulkind in der Lage sein, zu erkennen, dass man Mitte November eine Jacke anzieht, wenn es einen ohne draußen zu kalt dafür ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.