kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von inessa73 am 06.03.2015, 11:01 Uhr zurück

Re: Also,

Ich würde unabhängig davon, trotzdem eine Beratungsstelle aufsuchen, die sich auf Begabtenförderung spezialisiert wird.

Uns hat das beim Großen sehr geholfen. Wir wussten dadurch, wo er steht, welche Stärken und Schwächen er hat. Außerdem haben wir Tips bekommen, wie er gefordert werden kann, wobei unsererseits im außerschulischen Bereich eigentlich schon alles getan wurde). Die Stelle hat sich zusätzlich noch mit seiner Lehrerin zusammengesetzt und besprochen, wie differenziert werden kann bzw. welche Maßnahmen in Frage kommen (Drehtürmodell bzw. Sprung als letzte Option).

Mein Großer ist vom Typ her aber anders als Deiner, der macht ohne zu Murren seine Aufgaben und ist sehr genügsam. Von daher läuft momentan alles super.

Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr eine gute Lösung für Euren Sohn findet - es ist auf jeden Fall dringend nötig, daß sich etwas tut.

Ines

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht