kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 11.05.2007, 20:08 Uhr zurück

also noch mla:

wenn deine Tochter wie du schreibst am 1.7. 2007 7 Jahre alt wird, dann ist sie am 1.7. 2000 geboren und somit schulpflichtig! zitat:

"Niedersachsen:

(1) Alle Kinder, die bis zum 30. Juni das sechste Lebensjahr vollendet haben, werden mit Beginn des folgenden Schuljahres schulpflichtig. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können Kinder, die zu Beginn des Schuljahres noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden, wenn sie die für den Schulbesuch erforderliche körperliche und geistige Schulfähigkeit besitzen und in ihrem sozialen Verhalten ausreichend entwickelt sind. Über die Aufnahme entscheidet der oder die SchulleiterIn. Diese Kinder werden mit der Aufnahme schulpflichtig. Die Erziehungsberechtigten melden ihre Kinder in der für sie zuständigen Grundschule etwas 15 Monate vor Beginn des Schuljahres an, in dem die Kinder schulpflichtig sind.

Das SECHSTE lebensjahr vollende heiß7 SECHS werden, deine wird ja sieben!!

Aber WENN dem so ist dann müsstest du ja schon papiere etc bekommen haben! wenn sie am 1.7. SECHS wird dann ist sie um EINEN tag KANN kind und dann würde cih sie sicher so wie DU sie beschreibst miteinschulen lassen, wennd er KiGa es befürwortet!


LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht