1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 03.02.2022, 13:42 Uhr

Also, ich kann das inzwischen ganz gut! :-)

also diesen Text hat meine 2-Klässlerin geschrieben.
Soll ich da deiner Meinung nach direkt den Rotstift ansetzen?

Heute morgen habe ich sie "indirekt" darauf angesprochen und sie hat gesagt die Lehrerin hätte zu den Kindern gesagt es mache nichts aus, wenn sie noch etwas falsch schreiben würden.
Auf meine Frage hin wie "Land" geschrieben wird ha sie aber korrekt geantwortet "mit D", also heißt es nicht das sie es nicht kann.
Anders wäre es wenn es um die Lernwörter ginge, da sollen wir die Fehler (mit grün) markieren...
in der folgenden Woche wird es als Diktat von der Lehrerin vorgelesen und bei Fehlern müssen sie alle falschen Wörter 5x korrekt drunter schreiben.
Meist macht sie die Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, nicht bei den Buchstaben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.