kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 19.08.2007, 12:10 Uhr zurück

Re: Also, ich hab' das so gemacht...

Hallo,

ich habe es immer so gemacht, dass ich kurz eine Einleitung geschrieben habe: "Am soundsovielten fand der erste Elternabend des neuen Schuljahres statt. Es wurden folgende Ergebnisse erarbeitet und Termine festgelegt:"

Und dann habe ich zu jedem Thema kurze Abschnitte in ganzen Sätzen formuliert, die ich mit Absatzzeichen getrennt habe, etwa so:

- Wahl der Klassenpflegschaftsvorsitzenden: Zur ersten Vorsitzenden wurde mit x Stimmen XY gewählt, zur Vertreterin XY.

- Am soundsovielten wird eine Klassenfeier stattfinden. Es wird noch eine Liste herumgehen, auf der sich Helfer eintragen können, auch um Kuchen- und Kaffeespenden wird gebeten.

- Am soundsovielten wird der Zoo besucht. Abfahrt ist um xy Uhr vor der Schule. Die Kinder kommen um xy Uhr mittags zurück. Es sollte ein Rucksack mit Verpflegung und Regenkleidung mitgegeben werden. Die Kinder sollten feste Schuhe tragen.

So in der Art also. Wie gesagt, knapp, aber in ganzen Sätzen und möglichst übersichtlich. Am Schluss Datum und Unterschrift der Protokollführerin, fertig! :-)

Liebe Grüße,

Bonnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht