kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tom2 am 03.05.2006, 1:42 Uhr zurück

Re: also gut....

Immer mit der Ruhe ... ich wollte Dich nicht angreifen, sondern habe Deinen Beitrag lediglich zum Anlaß genommen, um auf häufige Mißverständnisse zu diesem Thema hinzuweisen.

Schuldig fühlen brauchst Du Dich nicht, das sollte vielmehr der Hersteller und/oder der Händler. Auch wenn es keiner wahrhaben will: die dürften in Deutschland eigentlich keine solchen Schulranzen verkaufen. Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob diese und jene Sicherheitsanforderungen wirklich notwendig sind. Aber das führt ja auch zu nichts, die Fachleute werden schon wissen warum die Vorschriften so sind und nicht anders.

Mit den kitschigen Motiven hast Du sicherlich recht. Früher gab es ja mehr motivlose Ranzen, aber nachdem die meisten Schulranzen-Hersteller auch Rucksäcke für ältere Schüler anbieten, ist es vielleicht gar nicht unerwünscht wenn man möglichst schnell neu kaufen muß. Bei School-Mood hat man sich an einem nicht-kitschigen Ranzen nach DIN-Norm versucht, aber dummerweise haben die sich irgendwie vertan und erfüllen die Norm nun doch nicht so ganz. Trotzdem erscheint mir School-Mood derzeit als die beste Alternative, wenn die üblichen Erstklässler-Ranzen dem Kind wirklich nicht gefallen.

Das mit den "weißen fluoreszierenden Flächen" muß ein Mißverständnis sein, sowas gibts in dem Zusammenhang nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht