1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 02.05.2006, 20:59 Uhr

also gut....

schreibe ich doch etwas dazu, nachdem mein Beitrag hier zerpflückt wird ... oje... Vielleicht sollte ich mich jetzt so richtig schuldig fühlen einen nicht DIN-gerechten Schulranzen gekauft zu haben.
Vorschrift sind die grell-orange Schulranzen jedoch nicht, meines Wissens auch (noch) nicht in Deutschland.
Ja, ich bekenne mich schuldig ich finde die Schulranzen mit den kitschigen Motiven einfach gruselig, auch Scout. Es gibt kaum oder gar keine Schulranzen ohne Motive - nur von McNeil ca. 3 Stück.
Übrigens gefallen auch meinem Sohn keines der vielen Motiv-Schulranzen richtig gut.
Über Farben und Geschmack kann und sollte man übrigens nicht diskutieren.
Über die Sicherheit klar, aber der Schulranzen meines Sohnes leuchtet auch im Dunkeln - hat "weiße fluoreszierenden Flächen" und keine Motive ist trotzdem nicht nach DIN. Am Tag wird man ihn hoffentlich sehen, er geht ja auch mal ohne Schulranzen aus dem Haus.
Übrigens, haben mir hier viele Mütter erzählt, daß Ihre Kinder ab ca. 3. Klasse die Motiv-Schulranzen nicht mehr haben möchten da sie ihnen zu kindisch sind. Da habe ich mir gedacht, liege ich doch auch nicht schlecht mit einem neutralen Schulranzen MIT weißen Fluoreszierenden Flächen.
In diesem Sinne, ich wollte hier nichts empfehlen was nicht nach der DIN-Norm ist. Nett, daß Du aber meine Fehler rausgesucht und entsprechend korrigiert hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.