1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.03.2013, 14:03 Uhr

Also ganz genau

ist es so, dass sie das Öffentlichkeitsrecht bekommen wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind und bestimmte Phasen durchgemacht wurden. Dann kriegen sie für die jeweilige Schulstufe das Öffentlichkeitsrecht - d.h. jede Schulstufe wird begutachtet dann und für die jeweilige das ÖR verliehen, dann braucht Kind auch keine Externistenprüfung machen. Aber da die Schule neu ist und weiß ich was für Auflagen erfüllt sein müssen, geht sich das zeitlich heuer einfach nicht aus, sodass es heuer so ist. Das wußten wir aber auch. Wenn dann alle Schulstufen einmal durchlaufen wurden, kriegt die Schule das ÖR permanent verliehen.

Montessori ist ja nix neues, es ist ja nicht ein neues Konzept, sondern Jahrzehnte lang erprobt und es gibt ja viele Montessorischulen in Ö und überhaupt weltweit....

Geschlossen wird gar nix - die Frage ist eher, was passiert, wenn Kind in einem Teilbereich etwas noch nicht kann....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.