1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 05.06.2005, 20:30 Uhr

Also doch das Modell Sachsen

Danke für eure Antworten.

Dass die Bücher so oft gewechselt wurden, war bei mir nicht der Fall. Das lag wahrscheinlich daran, dass die Schule die Bücher den Schülern leihweise zur Verfügung gestellt hat und einfach nicht genug Geld da war, ständig neue zu kaufen.

Das finde ich ja schon recht dreist, wenn Lehrer alle Nase lang neue Bücher ausprobieren (machen die das wirklich? jeder Lehrer ist doch froh, wenn er mal die Unterrichtsstunden vorbereitet hat.)

Übrigens: wenn man die Bücher in der BH bestellt, werden die Bestellungen gesammelt an die Verlage weiter gegeben. So bekommen die BH wenigstens noch etwas Mengenrabatt (ansonsten bleibt nicht viel hängen, 20%, waren es, glaube ich).
Oft werden die Schulbücher auch erst in letzter Minute gedruckt, weil man eben auch nicht sicher ist, wie viele bestellt wurden. Deshal kann es zu Schuljahresbeginn zu Verzögerungen kommen.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.