1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamazilla am 17.02.2015, 21:20 Uhr

Alles noch im Rahmen?

@marie74: Danke dir für die umfangreichen Tipps! Es ist wirklich schade, daß es bei meiner Tochter so schnell voran ging. Mit dem langsamen Kennenlernen mit allen Sinnen wäre mir vielleicht einiges an Heimarbeit erspart geblieben. Aber es gibt in der Klasse eben auch sehr fitte Kinder, die mit der Lesen-durch-Schreiben-Methode mittlerweile super klarkommen. Ich staune immer, was die jetzt schon schreiben können...

Ich werde die Übungen mit den Kieler Zahlenbildern antesten. Vielleicht hilft das meiner Tochter, ein besseres Gefühl für die Mengen zu entwickeln. Ich finde ja, daß im Mathebuch einige Aufgaben nicht so gut visualisiert sind. Da hilft sicher zusätzliches Material.

Ob und wie Förderunterricht an der Schule meiner Tochter angeboten wird, werde ich wohl hoffentlich bald erfahren. Natürlich kann ich vieles mit ihr zu Hause machen, aber bei der Vollzeitbetreuung ist zeitlich eben auch wenig Spielraum.

LG & nochmal Danke für alle Antworten!
mamazilla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.