*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von tachpost am 04.05.2005, 13:58 Uhr

alleine von der schule zum hort ?

Also ich habe mit meinem Sohn Verkehrserziehung geübt seit er laufen konnte.
An jeder Strassenecke stehenbleiben,links gucken,rechts gucken,und sich am Zebrastreifen nicht darauf verlassen das die Autos stehen bleiben,nur weil jemand die Strasse überqueren will.
Nun geht er seit knapp einem Jahr alleine vom Kiga nach Hause,und ab Sommer selbstverständlich auch,der Weg ist derselbe.
Wir leben auch auf dem Land,aber ich würde sagen die Strasse vor dem Kiga ist um die Mittagszeit die am stärksten befahrene Strasse im ort,weil ja etliche Mütter meinen,sie müssten ihre Kinder von a nach b chauffieren.Kann sowas nie verstehen,wann sollen die Kidds denn mal verkahrstauglich werden.
Hier gibt es tatsächlich 8jährige die man nicht alleine auf die Strasse lassen kann.
Ich bin anfangs meinem Sohn durch Gebüsche und zwischen parkenden Autos hinterher,um zu sehen obs gefruchtet hat,und ich muss sagen,er macht das super.

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.