1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eternity am 04.05.2005, 13:03 Uhr

alleine von der schule zum hort ?

Hai,

meine Tochter hat in Ihrem ersten Kindergarten etwas ganz Tolles gelernt:

An den Strassenrand stellen und die Autos (von beiden Seiten) per Handzeichen anhalten.

Erst wenn dann links und rechts die Autos angehalten haben - bzw. die von einer Seite und die andere frei ist - läuft sie über die Strasse.

Klappt hervorragend.

Im nächsten Kindergarten vetraten sie übrigens die These dass Kinder noch zu doof sind um über die Strasse zu laufen - um sich damit wieder mal vor erzieherischer Arbeit zu drücken.
Sie können in diesem Alter noch keine Entfernung einschätzen, das stimmt, was aber nicht heißt dass sie gar nicht in der Lage sind sich im Strassenverkehr zu bewegen.

Übe mit Deiner Tochter jetzt schon und spiele nach sorgfältiger Einweisung das ganze auch öfters mal rollenvertauscht, macht übrigens Spass sich von der Lütten mal besorgt durch die Strassen führen zu lassen ;-)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.