kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babymax am 10.09.2012, 14:41 Uhr zurück

Re: Alleine nach Hause laufen

Hallo,

erstmal kommt es aufs Kind drauf an. Meinen Großen hätte ich nicht allein laufen lassen, meinen Zwerg schon. Der ist irgend wie "verantwortungsvoller". Kennt deine Tochter den Weg durch den Wald schon? Wenn nicht, dann würde ich ihr nicht sagen, dass es diesen gibt. Wenn ja, dann trichter ihr ein: wenn sie wirklich allein gehen will, dann nur den Weg an der Straße. Stelle ihr nochmal dar, wie sie sich dort zu verhalten hat...(auf dem Fußweg bleiben, nicht auf die Straße hopsen und schon garnicht in fremde Autos steigen). Wenn sie sich nicht daran hält, dann wird sie halt wieder gebracht bis es klappt.

Aber wie gesagt: kommt auf Kind an.

babymax

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er müßte ...

rub   29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht