kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 26.08.2006, 0:17 Uhr zurück

Re: Allein auf Schulweg??? Fall Natascha!

Es ist schrecklich, wenn solche Dinge passieren. Ich bin jedesmal geschockt und kriegt einen Hass auf die Welt. Dennoch sollte man sich überlegen, dass das nur gaaaanz wenige Fälle in Deutschland sind, die dann natürlich in der Presse kursieren. Ich denke auch, dass die Menschen nicht perverser geworden sind - nur kriegen inzwischen durch die Medien mehr Leute solche Vorkommnisse mit. Man sollte sich auch überlegen, dass gerade auch oft ältere Kinder mit 10 (Natascha) oder noch älter (die Jungs, denen eine Fahrt in irgendeinem tollen Auto versprochen wurde, oder die, denen eine Story aufgetischt wurde von wegen ihren Eltern sei was zugestoßen - weiß leider die Namen nicht mehr) - wollen wir allen Ernstes mit gutem Gewissen unsere Kinder bis 10, 12 auf allen Wegen begleiten? Wie sollen selbstsichere Menschen aus ihnen werden, wenn schon wir Eltern ihnen so eine Angst vorleben?
Schwierig, ich ringe oft mit solchen Entscheidungen. Meine Söhne lies ich irgendwann in der ersten Klasse mit einem Freund allein in die Schule ziehen, meine Tochter mit fast 6 darf allerdings noch nicht allein auf den Spielplatz, der nur um die Ecke liegt (und zum KiGa schon gar nicht, auch wenn sie es gern möchte, die selbstbewusste, kleine Maus). Mein Gott, wenn ihnen was zustoßen würde..... aber wir können nicht immer und wohl auch gar nicht mehr lange schützend hinter ihnen stehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht