*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 04.06.2005, 17:33 Uhr

alle kigakinder in einer anderen klasse

Hallo,
also hier wird nicht nach Kindergartengruppen gegangen, sondern nach Einzugsgebiet und um ehrlich zu sein, finde ich es auch mal ganz gut, wenn sich die Kinder neu orientieren müssen.

Ich hatte angegeben, das meine Tochter mit ihrer besten Freundin zusammen in eine Klasse soll und das wurde auch berücksichtigt. Allerdings liegen sie eh zusammen in einem Einzugsgebiet.

Ich denke, oft ist der Gedanke, mit neuen Kindern in eine Klasse zu kommen, für Eltern schlimmer als für Kinder. Später zur weiterführenden Schule müssen sie sich gegenenfalls doch auch wieder trennen, da dort ja nach Leistung gegangen werden sollte und nicht danach, wo die Freundinnen hingehen.

Wirklich gute Kindergartenfreunde bleiben auch weiterhin die Freunde, das sehe ich bei meiner Tochter, deren ebenfalls gute Freundin frühzeitig eingeschult wurde und die beiden verabreden sich nach wie vor oft...

Also keine Panik und dem ganzen mal etwas positiv gegenüberstehen...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.