1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 04.10.2007, 14:19 Uhr

Alina will nicht mehr in die Schule!:-(((

Oje, das hört sich schlimm an. Die Arme! Ist natürlich wirklich unglücklich, dass du sie einschulen musstest - aber ob diese Probleme im nächsten Jahr nicht wären ist ja auch nicht klar.
Vielleicht kann die Lehrerin ja versuchen, Sie besser zu integrieren? Unserer Lehrer haben da sehr viel in den ersten Wochen gemacht, da es eine große Gruppe Kinder gab, die bereits in der Vorschule zusammen waren, doch die Neuen wurden toll eingefügt (häufiger Platzwechsel, immer im Wechsel Junge und Mädchen), viel Arbeiten in immer anders gemischten Gruppen, viel Partnerarbeit....

Vielleicht kannst du ja auch immer mal ein Kind zu euch einladen (mal ausprobieren), frag Alina, mit wem sie gerne spielen möchte und dann würde ich die Mutter des Kindes ansprechen. Vielleicht braucht deine Kleine da eben auch ein wenig länger Zeit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Kinder sie nach so kurzer Zeit bewusst ausgrenzen.

Viel Glück wünscht
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.