*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 14.05.2004, 22:47 Uhr

Aha, aber wenn ich Nackedei eingebe

Hi Biene,

na, da musste ich aber schon ein bisschen grinsen bei "Nackedei".

Klar, dann kommst Du auch auf diese Seite, aber eben auch auf viele andere Seiten.
Ich glaube einfach, dass durch die vielen Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit, speziell Kinder betreffend (Missbrauch, verschwundene Kinder, etc.) mittlerweile sich eine andere Art von Sensibilisierung bei den Menschen breit macht, nenn es meinetwegen Wachsamkeit.
Da es sich hierbei um ein ziemlich heikles Thema handelt, bei dem man sich auch ganz schnell auf dünnem Eis bewegt, haben sich solche "Sicherheitsmaßnahmen" ziemlich verbreitet, z. B. auch in den IT-Abteilungen der Firmen. Man möchte schon gar nicht erst einen Verdacht aufkommen lassen können, deshalb schiebt man durch gezielte Maßnahmen an geeigneten Stellen vorsichtshalber einfach mal einen Riegel vor.
Klar ist aber auch: Wer will, der kann! Leider Gottes wird man das auch mit solchen Einschränkungen nie verhindern können.
Trotzdem ist es so besser als anders herum, finde ich persönlich.

Viele Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.