kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 27.12.2007, 19:44 Uhr zurück

affen?

ich bedanke mich erstmal herzlich für eure tipps, es hilft mir beim nachdenken.

selbstverständlich habe ich meinem kind nie erzählt: hör mal! dein ururururururgrossvater war ein affe :-), aber die ganze evolutionsgeschichte gemäss darwin habe ich ihm auch noch nie dargelegt, dafür ist er mir schlicht noch zu klein. er hört mir zu, wenn ich ihm etwas vorlese und ich kann es ihm nicht verübeln, wenn er unsere 'vorfahren' als affen anschaut, auch wenn das buch hervorragend bebildert ist und keinesfalls affen abgebildet sind.

ich denke auch, dass die junge religionslehrerin übereifrig an die sache geht, grad bei den kleinen schickt man ja nicht so die erfahrenen, die braucht's dann leider für die älteren, um die disziplin einigermassen in den griff zu bekommen.

chatilia
die sich sehr dafür schämt, wie frech sie mit 15 nur im religionsunterricht war, weil religion einfach uncool war - und die das schlechte gewissen nach schulschluss so geplagt hatte, dass sie mit ein paar mitschülern zum pfarrer ging, der ein sehr gebildeter mann aus der ehemaligen tschechoslowakei war, wo er alles schlimme (krieg etc) mitmachte, bevor er dann versetzt wurde, um sich mit ihren schulkameraden für das verhalten zu entschuldigen, was er freundlich entgegennahm und uns zu trinken und kekse anbot, was sie wiederum nie vergessen wird :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht