1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von süßling am 06.06.2013, 15:33 Uhr

Ärger mit der Lehrerin Achtung lang

Hallo,
das ist eine ungute Situation, die deine Tochter verunichert. Ich würde dir zu einem Gespräch mit der Lehrerin raten, in dem du genau das zum Thema machst: Du hast das Gefühl, dass auf beiden Seiten wohl Dinge falsch angekommen sind und du möchtet zum Wohle deines Kindes darum bitten, einen "Neuanfang" zu machen.
In dem Gespräch soll sie dir sagen, welche formalen Abläufe du einhalten solltest und wie du die schulische Entwicklung deines Kindes befördern kannst. Dann kannst du ihr in freundlichem Ton deine Bedenken und Wünsche mitteilen. Alles nach dem Motto "Auf gute Zusammenarbeit".

Wäre doch gelacht, wenn dann nicht alles gut läuft.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.