1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 16.01.2004, 12:58 Uhr

Ärger mit Klassenkameraden

Mein Sohn ist im Sommer eingeschult worden und kam anfangs in seiner Klasse auch gut zurecht. Jetzt haben ihn aber die anderen Jungs auf dem Kieker. Er leidet darunter, dass ihn die anderen ärgern und läßt sich leider auch sehr provozieren. Gestern wurde er (in der Umkleidekabine) so wütend, dass er zu Weinen anfing und mit seiner Sporttasche um sich schlug. Irgendwie kam er ins Stolpern und hat sich eine ordentliche Schramme am Kinn geholt.
Seiner Lehrerin ist bereits aufgefallen, dass er unkonzentriert ist. Auch möchte er nicht mehr nach dem Unterricht im offenen Ganztagsbetrieb bleiben.
Er ist zwar klein und der Jüngste in der Klasse (Juli-Kind), aber er hatte nie Probleme mit fremden Kindern, auch viel älteren klar zu kommen und hatte bislang ímmer Anschluß gefunden.
Was kann ich machen, um ihm zu helfen? Ich möchte mich nicht zu sehr einmischen,damit er nicht noch mehr getriezt wird. Außerdem müssen die Kinder ja auch lernen, mit so etwas fertig zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.