1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 06.02.2006, 19:50 Uhr

Ärger in der Schule

Ehrlich gesagt, fällt mir dazu nur eins ein...reden, reden, reden... sprich mit ihm übder den Vorfall und seine Reaktion, seine Gefühle und lass ihn mal nachdenken, was die anderen Kinder für Gedanken und Gefühle in der gleichen Situation haben könnten. Erkläre ihm die Situation und versuche zu entschärfen... man muss sich nicht immer darüber aufregen, dass man mal eine Mütze weggenommen bekommt, man kann es auch mal als Spass ansehen. Ich finde auch die Idee mit Sport ganz gut. Vielleicht hilft ihm das "lockerer" zu werden und da seine überschüssigen Kräfte loszuwerden.
Alles Gute,
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.