*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mijou am 11.07.2005, 17:47 Uhr

Adoption...

Hallo,

Deine Tochter kann nicht gegen den Willen ihres Vaters adoptiert werden. Und es klingt nicht so, als ob er das erlauben würde.

Das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt aber in Deutschland immer die Mutter, sofern nichts dagegen spricht (psychische Krankheit, Alkoholosmus, Drogenkonsum etc.). Dein Ex kann vor Gericht allerdings eine Besuchsregelung durchsetzen. Das wirst Du nicht verhindern können. Wenn er sich nicht wirklich für Deine Tochter interessiert, wird er aber langfristig nicht viele Besuche machen, bzw. sie nicht auf Dauer oft mitnehmen. Die meisten solcher Väter verlieren bald das Interesse.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.