1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 17.08.2011, 10:43 Uhr

ach...nochwas...

Die Einschulungsfeier ist schon wichtig - keine Frage.
Aber wenn ein Partner da nicht mitkann aus beruflichen Gründen, geht finde ich die Welt nicht unter.
Viel wichtiger finde ich persönlich, dass die Väter die ganze Schulzeit der Kinder über Interesse zeigen für die schulischen Belange. Dass sie sich abends oder am Wochenende mal mit den Kindern hinsetzen und sich vorlesen lassen. Dass sie sich von den Kindern mal die Hefte zeigen lassen, und anschauen was sie gerade durchnehmen. Dass sie bei schulischen Problemen oder Durchhängern auch mal Ansprechpartner sind, und nicht nur die Ehefrau vorschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.