kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 12.11.2006, 10:08 Uhr zurück

Re: ach graupapagei

Es gibt hier Förderklassen für solche Kinder - Klassenstärke 8 Schüler. In eine solche Klasse geht ein ehemaliger Kiga-Kmpel meines Sohnes und ist sehr glücklich. Er ist ein Frühchen und erlitt Sauerstoffmangel und war 2 Jahre älter bei der Einschulung wie unser Sohn - in die Förderklasse. Er findet dort optimale Bedingungen vor.

Außerdem gibt es hier an einer Schule auch I-Klassen mit entsprechend geringer Klassenstärke.

ABER: es gibt nun mal keine speziellen Klassen für Kinder wie Mark, genauso wie Frühchen mit Lernbehinderung im Kiga speziell gefördert wurden und Kinder wie Mark nicht.

Nun könnten wir natürlich unsere Arbeit aufgegeben und Hartz IV Empfänger werden und irgendwo hinziehen ....

Mein Sohn im speziellen bekommt übrigens keine Sonderaufgaben, es bekommen die Kinder Sonderaufgaben, die entsprechend gefördert werden müssen und das ist nicht mein Sohn alleine. Zum Glück hat er jetzt eine Lehrerin, die wirklich entsprechend fördert und sehr anspruchsvoll unterrichtet und ist in einer sehr leistungsstarken Klasse.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht