*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anja Teubner am 21.07.2004, 19:10 Uhr

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Bei uns werden dieses Jahr 33 Schulanfänger aus 3 Gruppen allein aus unserem Kiga eingeschult.

Hier ist es üblich, daß die Erzieherinnen ein persönliches Geschenk von den Schulanfängern bekommen, etwas, was sie sich selbst gewünscht haben (meist ein Gutschein o.ä.). Dafür wurde Geld eingesammelt.

Außerdem gibt es ein Erinnerungsgeschenk, selbstgebastelt, mit Fotos und Namen, welches aber für die zurück bleibende Gruppe ist und im Gruppenraum verbleibt.

Ich weiß von einigen Erzieherinnen, die echt schon eine Sammlung haben von Kaffeetassen oder Sofakissen oder was weiß ich mit den Abbildnissen ihrer Ehemaligen und die zwar immer hübsch brav danke sagen, in Wirklichkeit aber die Augen verdrehen, denn wieviele Kaffeepotte kann ein einzelner Mensch eigentlich gebrauchen. Und ein Kissen mit seiner "Arbeit" stellt sich auch keiner zu Hause aufs heimische Sofa. Von daher finde ich die Idee mit dem persönlichen Geschenk nach Wunsch eindeutig besser und die Erinnerung bleibt, wo sie hingehört, auf der Arbeit.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.