*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von bine* am 16.06.2004, 10:04 Uhr

Abschied vom Kindergarten: gemeinsames Geschenk für Erzieherinnen?

Also bei uns wurde auch etwas extra gemacht.
Ein Gutschein fürs reformhaus und einen für ein Chin. restaurant.
Ansonsten bekommen die Erzieherinnen aber nichts. Also zum Schluß fand ich es übertrieben, da wurde für Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Abschluß gesammelt. Im Moment ist es halt nur Abschluß und sonst ist es Dir überlassen. Also meine Tochter wollte der Erz an Ostern ein selbstgefärbtes Ei schenken, oder an weihnachten backt sie mit meiner Mutter Plätzchen und nimmt die mit in den KiGa und gibt allen eine Runde aus;0)

meine Große hatte zum Abschluß jeder Erzieherin ein Schmuckstück selber gebastelt aus einem creativ set und es wurde abgelehnt. BZw sie war so aufgeregt das sie die Haarspange der Erz mit den kurzen Haaren gab (die dann gleich sich bei einer danebenstehenden Mutter beschwerte) und die andere lehnte es ohne Begründung ab. Im nachhinein habe ich noch von anderen Fällengehört wo die Kinder gesehen haben wie das Geschenk im Mülleimer verschwand, daher kümmere ich mich nicht mehr drumm.
zum Thema sie kümmerten sich immerhin auch 3 jahre um das Kind-> hallo, da werden sie für bezahlt;0)

ich bin da einfach nur gefrustet bei dem thema

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.