1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 28.09.2007, 8:18 Uhr

Ablenken und erpressen

Hallo

mein Sohn hat auch ne Zeitlang nägel gekaut...aber nciht wirklich ganz schlimm, aber dennoch:

geholfen hat:

wir haben rausgefunden WANN er es macht (fernsehen, Geschichte vorlesen, warten aufs losfahren irgendwohin etc) und es sind alles einfach Situationen in denen er aufgeregt ist. Glaube nciht dass es da unbedingt tiefere gründe geben MUSS.

gemacht haben wir: ABLENKEN!! beim fernsehen hat er nun immer sein schmusehund im arm und knudddelt und fummelt an dem rum. beim geschite vorlesen halten wir händchen (oder der hund muss ran) und nur wenn er allein aufs die mitfahrgelegenheit zur schule wartet erwische ich ihn manchmal mit Finger im mund... da soll er sie eigetnlich in die Jackentasche stecken und darin hat er grad kastanien*gg*

Für nen schönen weißen rand am schlimmsten finger (also wenns mal schön nachgewachsen wsar) gabs dann schon auch mla was nettes, also ne zeitschirft oder so.

Klappt gut, aber : wenn er richtig aufgeregt ist macht er das immer noch..aber es ist VIEL besser geworden!


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.