kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 06.02.2008, 14:53 Uhr zurück

Re: Ablauf nach der Schule? Umfrage

Hallo,

mein Sohn kommt zwischen 11.30 und 13.30 von der Schule nach Hause.
Wenn er früh kommt, macht er seine Hausaufgaben noch vor dem Mittagessen - sonst gibt es erst Mittagessen und dann macht er eine halbe Stunde etwa Pause - mit Cassettehören oder lesen.
Nach den Hausaufgaben besucht er meist Freunde oder geht mit den Geschwistern raus in den Garten.

Fernsehen gibt es bei uns am Nachmittag keines - es sei denn es ist wieder alles krank wie über Fasching.
Abends nach dem bettfertigmachen dürfen die Kleinen ne 1/2 Stunde sehen bis zum Sandmann - der 9jährige schaut danach noch etwas länger - oder geht lesen.
Aber oft genug sind wir zu lange draussen oder halt nicht rechtzeitig fertig dann bleibt die Kiste halt aus.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht