1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 11.06.2007, 12:25 Uhr

Aber....

Hallo,

mein Großer hat seinen Schreibtisch zu Weihnachten bekommen und das werden wir jetzt beim Bruder ebenso handhaben.
Einfach so zwischendurch ist mir das viel zu teuer.
Den Ranzen hat er zum Schulanfang bekommen bzw. ein paar Tage davor, ebenso das Mäppchen und den Turnbeutel und all das, was so auf unserer Liste gestanden hat wie Wachsmalstifte, Pinsel, Farbkasten usw..

Bei uns sind Räder und Klamotten auch Geschenke, zumindest teilweise.
Wenn die Kids dringend was zum Anziehen brauchen, dann bekommen sie es natürlich "einfach so". Aber ich kaufe in der Regel Second Hand und die Kleineren tragen viel vom Großen auf.
Wenn es dann besondere Sachen sind oder eben wirklich was Neues, dann ist das auch schon mal ein Geschenk. Ebenso wie die besondere Bettwäsche oder der tolle flauschige Bademantel, der angeschafft werden sollte. Das sind Geschenke und meine Kids freuen sich auch über solche Geschenke und nicht nur über Lego & Co.
Bisher haben meine Kinder gebrauchte Fahrräder bekommen. Zum Geburtstag aber das auch mal zwischendurch, weil der Eine so viel gewachsen ist, dass es bis zum Geburtstag keine Zeit mehr war. Mein Großer möchte nun mal ein neues Fahrrad haben – aber da wird er auf jeden Fall bis zum Geburtstag warten müssen, denn das altre geht noch so gerade und einfach so zwischendurch ist mir das einfach ein viel zu großes Geschenk.

Einfach so gibt es mal ein paar neue Stifte, einen Block oder ein Auto oder mal ein Buch u.ä..

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.