1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.09.2006, 20:35 Uhr

Aber...

Hallo,

es ging ja gar nicht um Dich oder Dein Kind, denn Dein Kind ist ja nicht auffällig, oder? Deshalb habe ich auch nicht von EUREM TV-Konsum gesprochen, sondern allgemein.

Es ist aber - davon abgesehen - dennoch Wunschdenken zu glauben, die meisten Eltern würden die Sendungen ihrer Kinder "auswählen" (ich musste spontan lachen, als ich das las, 'tschuldigung...). Und es reicht ja schon, wenn nur 10 Prozent das nicht tun, um massenhaft auffällige Kinder zu produzieren. Und 10 Prozent ist sicher maßlos unterschätzt. Ich würde eher davon ausgehen, dass die breite Mehrheit der Kinder täglich völlig unkontrolliert stundenlang vor PC, Playstation und TV hockt. Das ist realistisch und das ist das, was ich im Nachbars- und Bekanntenkreis tagtäglich mitkriege. Die meisten Kinder haben schon einige Fernseher im Zimmer stehen, da ist von "Auswahl" längst keine Rede mehr. Dass das seelische Krüppel hervorbringt, die unter Aggressionen und Realitätsverlust leiden, wurde bereits in X Studien bewiesen.

Solange der Fernseher bei uns der Babysitter Nummer eins ist, wird sich an der gesellschaftlichen Situation, die sich natürlich auch schon in den Grundschulen spiegelt, noch sehr lange nichts ändern. Man kann von Glück sagen, wenn man in einer "guten" Gegend wohnt und sich das Ganze an der Schule noch halbwegs in Grenzen hält.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.