1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 11.11.2006, 17:58 Uhr

aber jeder braucht doch Anerkennung...

und wenn man immer nur "das könntest du besser" gesagt bekommt ist es mehr demotivierend.

Ich hab keine Ahnung, wo sich meine Kids mal einstufen lassen. Ob als gute oder als nicht so gut schüler. Doch will ich versuchen sie zu motivieren.

Weißte was schlimm ist: wenn man als Junger Erwachsener mit 18 Jahren eine für sich gute Leistung schafft. z.b. das Bronzeabzeichen im Schwimmen. Für manche eine lapalie. Aber wenn man nie wirklich schwimmen gelernt hat etwas besonders. Und dann wird einem Gesagt "ach und du bist nicht untergegangen wie eine bleierne Ente?"

Und dieses Beispiel läßt sich auf viele anderen Sachen übertragen.

Zudem darf man nie vergessen, das es unterschiedliche Lerntypen gibt. Die einen tun sich schnell und einfach, die anderen total schwer. Was dem einen zufliegt, muß sich der andere Schwer erarbeiten. Und das muß gewürdigt werden.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.