kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von und am 17.11.2013, 13:01 Uhr zurück

Aber das war doch früher in Deutschland genauso!

Die Eigenverantwortung als Kind, das lässige, fast unwichtige Nebenherlaufen der Schule neben dem richtigen Leben, die Hausaufgaben grundsätzlich alleine zu machen und Eltern, die sich maximal 1x im Jahr beim Elternabend blicken lassen mussten und ansonsten nicht viel mit Schulkram zu tun hatten - das alles kenne ich aus meiner eigenen Kindheit, und nicht nur von mir, das war bei ALLEN meiner Altersgenossen so. Das war Normalität!

Keine Ahnung, seit wann und warum Eltern in Deutschland zu Helikoptern wurden - UND seit wann und warum dies von den Schulen heutzutage auch noch wie selbstverständlich erwartet wird. Möglicherweise seit dem PISA-Schock, wann war der nochmal?

Ach so, an welcher Stelle sind die USA nochmal bei PISA?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht