1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 23.01.2014, 14:17 Uhr

Aber auch ein Schulanfänger weiß doch schon, dass es Dinge gibt...

da können wir ewig im Kreis diskutieren:

Muss ein Entenheft ausgefüllt werden oder nicht? Wie wichtig ist das?

Für manches Kind ist es vielleicht ok so ein dummes Entenheft auszufüllen, der macht es und weiter im Text, endlich Spaß und alles paletti.

Ein anderes Kind sieht, die nagelneue Schule beginnt mit so einem Entenstuss und Machtkämpfen, will ich das eigentlich, nee nicht wirklich, leckt mich.

Dies ist auch eine Sache, die in der Schule gelernt wird: Lernen lernen und Lernfrust ertragen. Aber nicht mit der Brechstange und nicht jeder lernt es gleich.

Jeder das Seine, wenn es ein Standardrezept gäbe, dann wäre der Beruf Grundschullehrer viel anspruchsloser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.