1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 23.01.2014, 13:49 Uhr

Aber auch ein Schulanfänger weiß doch schon, dass es Dinge gibt...

...die getan werden müssen. Der Müll muss rausgebracht werden. Die Wäsche muss gewaschen werden. Mama und Papa müssen zur Arbeit gehen - und tun das nicht immer freudig, selbst wenn die Arbeit grundsätzlich Spaß macht.

Und ein Erstklässler muss ja auch nicht millionenfach das Entenheft ausfüllen. Das bereits lesende Kind aus der Klasse meiner Tochter bekam in der ersten Klasse montags das Entenheft und brachte es dienstags ausgefüllt zurück. Daraufhin bekam es das Eselheft (das ist die Stufe 5) und brachte dies nach einer Woche zurück. Damit war das Kind mit den Leseübungen für alle Zeiten durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.