kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Susi0103 am 19.09.2011, 9:44 Uhr zurück

Re: Ab wann ohne Eltern zur Schule?

No way!
Meine Tochter ist bei ihrer Einschulung erst 5,5 Jahre alt und ich werde den Teufel tun und sie im ersten Jahr allein gehen lassen.
Wahrscheinlich auch in der 2. Klasse noch nicht.
Ich selbst wurde auch bis in die 2. Klasse herein gebracht (war da aber schon ein Jahr älter, als es meine Tochter sein wird) und danach durfte ich lange nur mit meinem Freund zusammen gehen - und mein Schulweg war kürzer und sicherer, als es der meiner Tochter sein wird.

Also nein: 1. Klasse nicht, 2. Klasse wohl auch nicht.

Lg, Susi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst Ihr Eure Kinder allein zur Schule gehen?

Mein Sohn geht seit 3 Wochen in die Schule, seit der zweiten Woche geht er früh allein los und kommt nachmittags auch allein heim. Schulweg ca.10min, alles 30iger Zone mit Fußgängerüberweg an einer "gefährlichen" Stelle... Natürlich wurde vorher geübt und ich habe mich ...

amynona   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Schule
 

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Schule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht