kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 08.06.2011, 14:46 Uhr zurück

Re: Ab wann lasst ihr eure Kids....(lang)

Hallo
bei manchen "Besuchern" würde ich es machen, bei anderen nicht....

Also: bei uns ist es ähnlich wie dort, unser Laden ist unter unserer Wohnung, die Oma wohnt "übern Hof". Wenn meine Nichten da sind, kam es schon öfters vor dass die 3 (also mein 7jähriger Sohn eingeschlossen, die Nichten sind 7 u. 10) mal 1 h alleine in der Wohnung (bei der Oma) waren. Allerdings wissen sie wie sie entweder mich o. meine SM erreichen können, entweder per int. Telefon o. eben runtergehen in den Laden.

Mit "fremden" Kindern o. mit Kindern von denen ich weiß, dass ich sie nicht alleine lassen kann ohne dass sie mir die Wohnung "auf den Kopf stellen" o. sonstwas machen was nicht o.k. ist, würde ich das natürlich nicht machen.

Ansonsten: alleine auf den Spielplatz ist mit Schulalter für die meisten hier kein Problem, alleine in der eig. Wohnung mit Mama o. Oma in "Rufweite" (wie in oben beschriebenem Falle) aber schon - ist das nicht irgendwie seltsam???

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht