1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 04.06.2008, 12:08 Uhr

Ab wann aufklären?Dringend!

Ich würde es bald machen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Schule nicht mit Sexanspielungen konfrontiert wird und vielleicht dadurch dann eher verunsichert ist, als wenn sie weiß, worum es geht.

Ich habe meine mit 4 und 5 langsam an das Thema heran geführt, als sie mit den netten Wörtern wie Wix... etc heim kamen, die ich einfach aus dem Mund eines Kindergartenkindes sowas von daneben fand! Einfach verbieten, bringt ja eh nie was, also habe ich es erklärt, was das in etwa ist und ob sie das meinen, wenn sie das sagen...das war der Anfang.
Danach kamen dann immer mal wieder fragen und auch heute kommen noch viele fragen, denn alles bleibt erstens nicht hängen und zweitens wollen sie es ja doch immer wieder wissen....ab WANN bekommt man eigentlich Babys etc und auch Themen wie, ob ein Fünfjährige von einem erwachsenen Mann ein Baby bekommen kann etc pp...leider bekommen Kinder heute ja aus dem Medien viel zu viel mit, selbst wenn man bewusst versucht TV und Radionachrichten sein zu lassen...spätestens wenn sie lesen können, prangen ihnen ja die tollen Schalgzeilen der Zeitung auf dem Schulweg schon entgegen.

Bücher? Brauchte ich nicht...ich antwortete einfach auf Fragen offen und ehrlich, denn die Kinder sind eigentlich selten die, welche damit ein Problem haben, sondern wir!! Also...trau dich nur :)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.