*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.09.2004, 18:53 Uhr

Ab wann alleine

Mein Sohn ist mit 5 Jahren alleine vom Kindi nach Hause gelaufen. Der Kindi endet um 12.15 Uhr. Wir wohnen in einem Dorf und er muß 3x eine Straße überqueren, davon 1x die Hauptstraße sonst nebenstraßen. Ich hatte so die ersten Wochen Panik, habe aber meinem Sohn dei Uhr mitgegeben (er konnte sie mit 5 schon lesen) und habe ihm genau gezeigt wann er spätestens zu Hause sein muß weil ich mir sonst sorgen mache - und es hat wunderbar funktioniert.

Wenn es ein so kurzer Weg ist würde ich es jederzeit machen, daß er alleine läuft.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.