1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 09.09.2004, 14:42 Uhr

Ab wann alleine

Hallo

Ich habe das auch schon im Kiga Forum gepostet, aber ich hoffe, das Ihr mir auch helfen könnt. Mathis ist 5 1/2 Jahre alt und äußerte nun schon mehrere male den Wunsch, alleine in den Kindergarten gehen zu dürfen. Der Kindergarten ist nur 3 Gehminuten, mit trödeln 5, von uns entfehrnt. Wir wohnen zwar an der B1 aber er braucht diese nicht zu überqueren. Die Strecke an der B1 entlang kann ich ihn auch im Auge behalten. Wenn er dann abgebogen ist, geht er nur noch durch 30 Zonen. Da muß er auch direkt am Kiga einmal die Straße überqueren. Wie gesagt eine 30 Zone und er schaut schon sehr genau nach rechts und links. Der Kindergarten befürwortet das auch. Die meinen ein besseres Training für nächstes Jahr, wenn er zur Schule geht gibt es nicht. (die Schule ist direkt neben dem Kindergarten) Persönlich traue ich das meinem Kind auch zu. Dennoch hätte ich gerne gehört, wie Ihr das seht. Er soll NICHT morgens alleine gehen, sondern nachmittags wenn er um 14 Uhr wieder in den Kindergarten geht. Abholen tue ich ihn dann wieder.
Gebt mir bitte mal Tips!

Viele Grüße

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.